Sie sind hier: Startseite News & Events 2018 - Nachrichten Stars im Schwarzwald (31.01.2018)

Stars im Schwarzwald (31.01.2018)

Ob im Tourismus, in der Öffentlichkeitsarbeit oder in der Politik: Im Nordschwarzwald werden Botschaften an unterschiedliche Zielgruppen häufig über Tiere vermittelt. Doch welche Inhalte lassen sich zum Beispiel über Reh, Auerhuhn und Wolf kommunizieren? Damit beschäftigt sich Dr. Andy Selter von der Professur für Forst- und Umweltpolitik der Universität Freiburg.
Stars im Schwarzwald (31.01.2018)

Fotos: C. Schüßler, Friedberg/ beide Fotolia

Gemeinsam mit Prof. Dr. Ulrich Schraml von der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg und Julian Jaeger, Student der interdisziplinären Anthropologie, untersucht Selter, wie Menschen verschiedene Tierarten wahrnehmen. weiterlesen