Sie sind hier: Startseite News & Events 2021 -Nachrichten Prof. Kleinschmit zur nebenamtlichen …

Prof. Kleinschmit zur nebenamtlichen Prorektorin gewählt (24.02.2021)

Der Senat der Universität Freiburg hat Prof. Dr. Daniela Kleinschmit von der Professur für Forst- und Umweltpolitik für drei Jahre zur Prorektorin für Internationalisierung und Nachhaltigkeit gewählt. Ebenfalls als nebenamtliche Prorektorin wurde die Historikerin Prof. Dr. Sylvia Paletschek für das Thema Universitätskultur gewählt. Die Amtszeit beginnt am 1. April 2021.
Prof. Kleinschmit zur nebenamtlichen Prorektorin gewählt (24.02.2021)

Prof. Dr. Daniela Kleinschmit, Foto: Juergen Gocke

„Die Universität Freiburg setzt mit den Ressorts der beiden nebenamtlichen Prorektorinnen wichtige Schwerpunkte, die wir in den kommenden Jahren stärken und ausbauen werden“, sagt Rektorin Prof. Dr.  Kerstin Krieglstein. „Für diese Aufgabe haben wir zwei hervorragende Kolleginnen gewonnen, die uns wegweisende Impulse für die weitere strategische Entwicklung unserer Universität geben werden.“