Sie sind hier: Startseite News & Events 2012 - Nachrichten Dr. Harald Schaich und Dr. Claudia …

Dr. Harald Schaich und Dr. Claudia Bieling veröffentlichen policy paper zur Rolle von Ökosystemleistungen in der EU-Agrarpolitik bei Conservation letters.

In einem Beitrag, der am 4. Mai 2012 in der renommierten Fachzeitschrift Conservation Letters erschienen ist, plädiert ein Autorenteam der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, der Universität Freiburg und des Ecologic Institut dafür, die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union als Instrument zur Sicherung von Ökosystemleistungen weiterzuentwickeln. Dem Autorenteam, das sich aus der interdisziplinären Forschungsgruppe "Ökosystemleistungen" rekrutiert, gehören mit Dr. Harald Schaich und Dr. Claudia Bieling auch zwei wissenschaftliche MitarbeiterInnen des Instituts für Landespflege der Fakultät für Forst- und Umweltwissenschaften an.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.