Sie sind hier: Startseite News & Events 2012 - Nachrichten Samuel Mössner im Eliteprogramm …

Samuel Mössner im Eliteprogramm der Baden-Württemberg-Stiftung gefördert

Samuel Moessner

Dr. Samuel Mössner wurde 2012 mit dem Projekt "Governance urbaner Kon­flikte. Zivilgesellschaftlicher Protest als Ausdruck raumbezogener Identität" in das Eliteprogramm für PostdoktorandInnen der Baden-Württemberg Stiftung auf­ge­nom­men. Das über dieses Programm finanzierte Projekt läuft von 2012 bis 2014 und beschäftigt sich mit zivilgesell­schaft­lichem Protest in Frankfurt am Main, Barcelona und Turin. Das Forschungsvorhaben ist Bestandteil einer kumulativen Habilitation, die Dr. Mössner am Institut für Kulturgeographie der Fakultät für Forst- und Umwelt­wissen­schaften in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Tim Freytag vorbereitet.

Mit dem Eliteprogramm der Baden-Württemberg Stiftung werden pro Jahr etwa 20 Postdoktorandinnen und Post­dok­toranden in der Qualifizierungsphase gefördert. Ein besonderer Augenmerk liegt auf der Vernetzung der Wissen­schaftlerinnen und Wissenschaftler.