Sie sind hier: Startseite News & Events 2017 - Nachrichten Markus Weiler als Mitglied in …

Markus Weiler als Mitglied in die neue Water Research Perspectives Commission gewählt (20.12.2017)

Prof. Dr. Markus Weiler, Professor für Hydrologie, wurde als Mitglied in die neue Water Research Perspectives Commission (WRPC) gewählt. Er vertritt in dem Gremium den Themenbereich Hydrologie.
Markus Weiler als Mitglied in die neue Water Research Perspectives Commission gewählt (20.12.2017)

Prof. Dr. Markus Weiler

Die WRPC soll als offene, interdisziplinäre Plattform agieren und drängende globale Herausforderungen identifizieren, Ideen und Perspektiven der Wasserforschung diskutieren bzw. entwickeln. Dabei werden Förderinstitutionen, z. B. Ministerien, die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) und nationale Forschungsgemeinschaften, eingebunden.

Das neue Gremium tritt die Nachfolge der früheren Senatskommission für Wasserforschung (DFG-KoWa) an, die 60 Jahre bestanden hatte. weiterlesen