Sie sind hier: Startseite News & Events 2019 - Nachrichten Freiburger Umweltgespräche am …

Freiburger Umweltgespräche am 20.02.2019

Die Stadt Freiburg und die Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen der Universität Freiburg laden Sie ganz herzlich zur Veranstaltung der Vortragsreihe "Freiburger Umweltgespräche" am Mittwoch, den 20. Februar 2019 um 19.00 Uhr ins Jazzhaus Freiburg ein. Thema des Abends ist der „Klimaschutz durch Forst- und Holzwirtschaft“, zu dem es zwei Fachvorträge geben wird. Zuerst wird Herr Prof. Dr. Jürgen Bauhus (Universität Freiburg, Professur für Waldbau) über „Klimaschutz durch Forst- und Holzwirtschaft“ berichten. Anschließend spricht Herr Dipl.-Ing. Helmut Krapmeier (Architekt, Kunstuniversität Linz/Österreich) über „Wie viel Wald braucht eine klimaneutrale Stadt“.
Freiburger Umweltgespräche am 20.02.2019

Freiburger Umweltgespräche 2019: „Klimaschutz durch Forst- und Holzwirtschaft“,

Frau Bürgermeisterin Gerda Stuchlik (Stadt Freiburg) und Frau Professorin Dr. Daniela Kleinschmit (Dekanin der Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen, Universität Freiburg) werden mit einem Grußwort den Abend eröffnen. Moderiert wird die Veranstaltung von Frau Marina Leibfried (Büro memoU, Freiburg).
Die Vorträge sollen als Impulse für eine anschließende Diskussion dienen. Die Veranstaltung wird ca. 2 Stunden dauern, anschließend können bei einem kleinen „Get Together“ weitere vertiefende Gespräche erfolgen.
Mit der Veranstaltungsreihe „Freiburger Umweltgespräche“ sollen aktuelle Informationen und Forschungsergebnisse zum Umwelt- und Klimaschutz für interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Studierende unmittelbar und verständlich zugänglich gemacht werden. Mit diesem Format wollen Stadt und Universität den Austausch undDiskurs zu wichtigen Umweltthemen zwischen Stadtgesellschaft, Wissenschaft und Kommunalpolitik fördern.
Wir würden uns freuen, Sie zu den „Freiburger Umweltgesprächen“ begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Klaus von Zahn