Sie sind hier: Startseite News & Events 2022 - Nachrichten Zum Tod von Eva Mayr-Stihl …

Zum Tod von Eva Mayr-Stihl (12.04.2022)

Mit tiefer Trauer und aufrichtiger Anteilnahme nimmt die Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen der Universität Freiburg die Nachricht vom Tod Eva Mayr-Stihls auf.
Zum Tod von Eva Mayr-Stihl (12.04.2022)

Eva Mayr-Stihl (Foto: Patrick Seeger)

Mit Eva Mayr-Stihl verlieren wir eine Persönlichkeit, die unsere Fakultät mit Großzügigkeit, Vertrauen und Wertschätzung gefördert hat – keine Förderung ist mit ihrer vergleichbar.

Für ihre Hochachtung vor der Wissenschaft im Allgemeinen und ihrem Interesse an der forst-, umwelt- und nachhaltigkeitswissenschaftlichen Forschung und Lehre im Besonderen sind wir von ganzem Herzen dankbar. Das Engagement Eva Mayr-Stihls prägt die Entwicklung unserer Fakultät in Vergangenheit und Zukunft. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der gesamten Fakultät
Prof. Dr. Heiner Schanz, Dekan

Die Webseite der Eva Mayr-Stihl Stiftung mit Nachruf und Kondolenzbuch ist erreichbar unter https://eva-mayr-stihl-stiftung.de/.

Die Eva Mayr-Stihl Stiftung fördert die Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen seit Jahrzehnten. Herausgehobene Förderprojekte an der Fakultät sind