Sie sind hier: Startseite News & Events 2022 - Nachrichten Zahlreiche Auszeichnungen für …

Zahlreiche Auszeichnungen für WissenschaftlerInnen, Studierende und Alumni der Fakultät (21.10.2022)

Die Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen gratuliert Ihren WissenschaftlerInnen, Studierenden und Ehemaligen, die jüngst, unter anderem im Rahmen der Feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres an der Universität Freiburg, mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden sind:

Dr. Kathrin Drozella (Forstbotanik) ist mit dem Universitätslehrpreis 2022 ausgezeichnet worden.

Stefanie Dumberger (Fachschaft Forst-Hydro-Umwelt) hat den Sonderpreis für herausragendes studentisches Engagement 2022 erhalten.

Dr. Christopher Jung (Umweltmeteorologie), wird mit dem Helmut-Holzer-Forschungspreis für Medizin-, Natur- und Technikwissenschaften 2022 der Wissenschaftlichen Gesellschaft Freiburg ausgezeichnet.

Dr. Nora Winsky (Humangeographie) ist mit dem diesjährigen Ralf Dahrendorf-Preis der Badischen Zeitung ausgezeichnet worden.

Dr. Simon Haberstroh hat den Helmuth-Lieth-Preis für Umweltforschung 2022 erhalten.

Dr. Jana Wambsganss hat den diesjährigen Hansjürg-Steinlin-Preis für ihre Dissertation erhalten.

Jakob Albrecht hat den diesjährigen Hansjürg-Steinlin-Preis für seine Masterarbeit erhalten.

Robin Hintzen hat den diesjährigen Carl-Theodor-Kromer-Preis für seine Masterarbeit erhalten.

Die Leopold-von-Buch-Plakette der Deutschen Geologischen Gesellschaft ist 2022 dem brasilianischen Landesgeologen Dr. Carlos Schobbenhaus für seine herausragenden Leistungen in den Geowissenschaften verliehen worden. Carlos Schobbenhaus wurde an der Universität Freiburg Anfang der 1990er Jahre promoviert und dabei von Prof. Dr. Reinhard Pflug und Prof. Dr. Andreas Hoppe betreut.